Logo Domicil

Immo-Lunch 2017

Günstiger Wohnraum - ein rares Gut!

Zwanzig Prozent aller Haushalte in der Schweiz haben keine angemessene Wohnsituation, in städtischen Regionen sind es sogar dreissig Prozent. Entweder ist die Wohnung zu teuer, zu klein oder in einem unzumutbaren Zustand. Dabei handelt es sich oft um Working Poor-Familien, Alleinerziehende, ältere Menschen oder Menschen mit Migrationshintergrund. Was kann die Immobilienbranche und die öffentliche Hand zur Verbesserung dieser Situation beitragen?

Anlässlich des 'Immo-Lunch' präsentierte Prof. Dr. Carlo Knöpfel seine Studie 'Wohnversorgung in der Schweiz: Bestandesaufnahme über Haushalte von Menschen in Armut und in prekären Lebenslagen'.



Real Estate Award 2016

Wir haben gewonnen!

Wir freuen uns sehr über den Award. Was uns am meisten freut, ist, dass er von der Seite unserer wichtigsten Partnerin kommt, nämlich der Immobilienwirtschaft. Er ist ein Zeichen, dass es uns gelungen ist, stabile Brücken zu bauen.

Im Namen des Teams und des Stiftungsrates danken wir der Jury, dass sie die Stiftung Domicil für diesen Award nominiert hat, und wir danken allen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Der Preis ist eine grosse Anerkennung für unsere Arbeit und ein Ansporn uns weiterhin für diese sinnvolle und gesellschaftlich notwendige Aufgabe einzusetzen.

Wohnen ist ein Grundbedürfnis – ein Grundbedürfnis von uns allen.
Wohnen ist existenziell - vor allem für Menschen, die nicht auf Rosen gebettet sind. Mit einem sicheren und bezahlbaren Dach über dem Kopf haben diese Menschen wieder Boden unter den Füssen und können auf eigenen Beinen stehen. Für dieses Anliegen werden wir uns weiterhin mit aller Kraft einsetzen. Mit Ihrer Unterstützung wird uns das auch gelingen.

Herzlichen Dank

Ihr Domicil Team


2014 Jubiläum - 20 Jahre Stiftung Domicil

Seit 20 Jahren engagiert sich die Stiftung Domicil für das Recht auf ein menschenwürdiges und bezahlbares Dach über dem Kopf. Gefeiert wurde am 3. Oktober im Café Bebek in der Kalkbreite - im Beisein des Stiftungsrats, der wichtigsten Wohnungsanbietenden, von Gönnern, Spenderinnen, Freunden und Stadtrat André Odermatt.


News

Stiftung Domicil

Kanzleistrasse 80

8004 Zürich

 

044 245 90 25

044 245 90 39

 

info@domicilwohnen.ch

Spendenkonto: 87-309442-7