Logo Domicil

Willkommen daheim

In der aktuellen Ausgabe «Blickpunkt» der Wohnbaugenossenschaften Schweiz, Regionalverband Zürich erzählt Nadine Felix, Geschäftsleiterin Domicil, von der täglichen Arbeit der Wohnungssuche und davon, welche Vorteile Genossenschaften von einer Zusammenarbeit mit Domicil haben.

Das ganze Interview im «Blickpunkt» ab Seite 8.

 

 

 

 

 

Mit Leib und Seele

Wir waren zu Besuch bei einem Hauswart, der sich nicht nur um die Liegenschaft, sondern auch um die Menschen kümmert. Wo er ist, fühlen
sich alle wohl; die Vermieterin, die Bewohnerinnen und Bewohner
wie auch Domicil.

Über ein paar Stufen gelange ich in einen überschaubaren Raum im Untergeschoss. Hier stehen ein kleiner Bürotisch, ein Kühlschrank und eine grosse Werkbank. Es ist das Reich von Wojciech Przychodny, Hauswart.

 

Kaffee und Popcorn

Damit aus dem nachbarschaftlichen Nebeneinander ein engagiertes
Miteinander wird, braucht es Begegnungsräume und Unterstützung. Wie Eigeninitiative, grosses Engagement und Offenheit aus Bewohnerinnen «Powerfrauen» macht, zeigt das Beispiel einer Quartiergruppe in der Baugenossenschaft mehr als wohnen.

Lesen Sie die beiden Geschichten im Jahresbericht auf Seite 10 und 11.



Stiftung Domicil

Kanzleistrasse 80

8004 Zürich

 

044 245 90 25

044 245 90 39

 

info@domicilwohnen.ch

Spendenkonto: 87-309442-7